Über katholisch.de

Das Nachrichtenportal der katholischen Kirche in Deutschland

Veröffentlicht am 11.03.2022 um 10:00 Uhr – Lesedauer:
Orientierung. Täglich.

Bonn ‐ Katholisch.de ist das Nachrichten- und Erklärportal der katholischen Kirche in Deutschland. Die Redaktion mit Sitz in Bonn berichtet multimedial über aktuelle Ereignisse in Kirche und Gesellschaft. Spirituelle Impulse, Gottesdienstübertragungen sowie Informationen und Service-Hinweise rund um den katholischen Glauben und die katholische Kirche ergänzen die tagesaktuelle Berichterstattung.

Katholisch.de ist das Nachrichten- und Erklärportal der katholischen Kirche in Deutschland. Es berichtet  tagesaktuell darüber, was die katholische Kirche, die Katholiken, alle Christen und an Religion Interessierte bewegt. Eine zentrale Aufgabe von katholisch.de ist es, wichtige Debatten in Kirche und Gesellschaft nicht nur zu spiegeln, sondern auch einzuordnen und mitunter die Leser mit wichtigen Hintergrundinformationen zu versorgen.

Aus diesem Grund ist katholisch.de genauso auch ein Erklärportal und bietet über das Lexikon, den Heiligenkalender sowie auch das Stundenbuch zahlreiche Zugänge zu den unterschiedlichen Inhalten zu Kirche und Glaube. Die Redaktion kooperiert mit den 27 deutschen Diözesen und weiteren kirchlichen Institutionen.