Bürokaufmann/-frau als Redaktionsassistenz (Vollzeit)

Ihre Aufgaben

✓ Unterstützung bei der Koordination und Planung redaktioneller Abläufe
✓ Terminkoordination
✓ Kontakthalten mit freien Autoren und Kooperationspartnern
✓ Vorbereitung von Konferenzen und Führen von Protokollen
✓ Planung und Vorbereitung externer Veranstaltungen (z. B. Katholikentag, Messen, etc.)
✓ Unterstützung in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
✓ Networking und Pflege von Mailing- und Kontaktlisten
✓ Erstellen und versenden unserer Newsletter

Ihr Profil

✓ Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Bürokauffrau/-mann
✓ Hohes Maß an Organisationsgeschick und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
✓ Eigeninitiative und Durchsetzungskraft
✓ Exzellente Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
✓ sicherer Umgang mit Microsoft Office und Outlook
✓ Verbindliches und freundliches Auftreten
✓ Wissen über Strukturen der katholischen Kirche sind von Vorteil


Was Sie von uns erwarten können

✓ Die Eingruppierung in den Gehaltstarifvertrag für Angestellte an Tageszeitungen
   inklusive privater Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen
✓ Familienfreundliche Regelungen in Anlehnung an die Kirchliche Arbeits- und
✓ Familienfreundliche Regelungen in Anlehnung an die Kirchliche Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO)
✓ Fortbildungsmöglichkeiten
✓ Ein junges und motiviertes Team
✓ Flache Hierarchien
✓ Einen Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten

Senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an Meike Lumma (lumma@katholisch.de).