Video   00:09:52

"Heeg auf dem Weg" zu Alfons Schuhbeck

Im Gespräch mit Pfarrer Heeg spricht der Fernsehkoch über die Würze in seinem Leben, seinen Glauben und seinen Eindrücken vom Papstbesuch in Deutschland im Jahr 2011.

Pfarrer Dietmar Heeg reist in "Heeg auf dem Weg" quer durch die Republik, um spannende Persönlichkeiten zu treffen. Gesprochen wird über Gott und die Welt und das, was den jeweiligen Gast so besonders macht. Diesmal trifft er den Sternekoch Alfons Schuhbeck in seinem Restaurant in München. Der Koch, bekannt aus diversen Fernsehkochshows, spricht über Dinge, die ihm im Leben wirklich wichtig sind. Für Schuhbeck steht fest: das Leben hat immer mit Mut zu tun, beim Kochen ebenso wie im Glauben. Am Ende schreibt der Starkoch in zwei Worten auf einen Bierdeckel, was ihm im Leben wirklich wichtig ist. Eines von beiden ist: die Disziplin.

Ein Beitrag der Serie "Heeg auf dem Weg".

Am 5. Februar 2015 verstarb Medienpfarrer Dietmar Heeg nach kurzer schwerer Krebserkrankung. Die Web-TV-Serie "Heeg auf dem Weg" war jahrelang Pfarrer Heegs Herzensanliegen, seine Gespräche mit Prominenten über Glaubens- und Lebensfragen wurden tausendfach auf katholisch.de geschaut. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Serie auch nach dem Tod von Pfarrer Heeg in unserer Mediathek online zu belassen.