Video: © Bistum Essen
Video   00:02:38

"Kirche lebt da, wo Kommunikation gelingt!"

Bischof Franz-Josef Overbeck zeigt sich beim zweite Medientag im Bistum Essen begeistert. Und er bedankt sich bei den vielen ehrenamtlich Engagierten für ihren Einsatz.

Zum zweiten Medientag im Bistum Essen hatten sich gut 100 ehrenamtlich tätige Medienschaffende aus Pfarreien, Verbänden, Gruppen und Initiativen in die katholische Akademie „Die Wolfsburg“ nach Mülheim einladen lassen. Nachdem die Premiere des Medientages im Vorjahr sehr erfolgreich verlaufen war, vertieften am Samstag etliche Teilnehmer des vergangenen Jahres und noch mehr neu Interessierte in zehn Workshops ihr Wissen über Kommunikation in Printprodukten wie in digitalen Medien und kamen miteinander ins Gespräch.

Mehr zum Bistum Essen

Mehr Videos aus dem Bistum Essen

Mehr zum Medientag im Bistum Essen