Video   00:03:23

Berufen - Pater Markus Fischer

"Mit 15, 16 war die Überlegung, Meteorologie zu studieren oder Theologie." Für Pater Markus war der Himmel, wie er selbst sagt, "immer im Blick". Er ist Dominikanerpater und lebt im Konvent seines Ordens mitten in Freiburgs Innenstadt gegenüber dem Rathaus.

"Glaube ist für mich eine Liebensbeziehung mit Gott und den Menschen". Pater Markus Fischer ist Dominikaner in Freiburg. Als Dominikaner ist es ihm wichtig, täglich neu darüber nachzudenken, wer und wie Gott ist und mit anderen zusammen den Glauben im Alltag zu leben und ins Gespräch zu bringen. Das Zentrum für Berufungspastoral ist eine Arbeitsstelle der Deutschen Bischofskonferenz. Es unterstützt, fördert und vernetzt Bemühungen um die Berufungspastoral in den Bistümern Deutschlands, der Ordensgemeinschaften und Säkularinstitute.

Zum Dossier "Berufe der Kirche"

Mehr zu den Dominikanern in Freiburg

Zum Dossier "Bekannte Orden"