Video   00:02:47

Berufen - Gemeindereferentin Martina Dautzenberg

"Für mich bedeutet Kirche Heimat". Martina Dautzenberg ist Gemeindereferentin im Bistum Essen. Sie arbeitet viel mit Kindern und möchte vermitteln, dass das Evangelium eine Botschaft der Freude ist.

"Wenn ich eine grundlose Freude in mir spüre, dann weiß ich, dass Gott in meiner Nähe ist.", so Dautzenberg. Im Video stellt sie sich und ihre Berufung näher vor.

Das Zentrum für Berufungspastoral ist eine Arbeitsstelle der Deutschen Bischofskonferenz. Es unterstützt, fördert und vernetzt Bemühungen um die Berufungspastoral in den Bistümern Deutschlands, der Ordensgemeinschaften und Säkularinstitute.

Zum Dossier "Berufe in der Kirche"

Zum Artikel "Der vielfältigste Beruf der Welt"

Zum Artikel "Über das, was im Innersten bewegt"