Video: © katholisch.de
Video   00:02:04

Bischof Bode lädt zur Vollversammlung ins Bistum Osnabrück ein

Der Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode ist Gastgeber der Frühjahrsvollversammlung der deutschen Bischöfe. Obwohl die Themen nicht angenehm sein werden, freut er sich auf das Treffen in Lingen – denn die Stadt ist ein "guter Ort für Auseinandersetzungen".

Laut Bode werden die Bischöfe über den Umgang mit Missbrauch sprechen. Dabei hofft er auf "sehr konkrete Ergebnisse". Doch auch um die Themen Zölibat, Klerikalismus und Sexualmoral wird es im Ludwig-Windthorst-Haus in Lingen gehen.

Katholisch.de wird die Frühjahrsvollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz vom 11. bis 14. März 2019 in Lingen redaktionell umfassend begleiten. Neben mehreren Livestreams (unter anderem vom Auftakt-Pressestatement des Vorsitzenden der Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, am Montag um 14.30 Uhr) berichtet katholisch.de auf der Themenseite "Vollversammlungen" über alle wichtigen Ereignisse der Versammlung.