Video   00:02:08

Wie ist das mit den Engeln? – Die Frage nach dem lieben Gott

Wie stellen Sie sich einen Engel vor? Flügel, weiße Kleider, Heiligenschein? Die kleinen Protagonisten des Formats "Die Frage nach dem lieben Gott" verblüffen mit ihren Antworten – und lassen uns unser eigenes Bild von Engeln hinterfragen.

Wie stellst du dir das mit den Engeln vor? Pfarrer Gerd Decke unterhält sich mit Kindern über Engel. In der Schule spricht man über das Thema, im Straßenverkehr sind Schutzengel zugegen und auch das Internet weiß einiges über sie. Wie aber Kinder sich die Aufgaben und das Aussehen von Schutzengeln vorstellen, erzählen sie im Gespräch mit Pfarrer Gerd Decke.

"Die Frage nach dem lieben Gott" ist eine Produktion der Katholischen Fernseharbeit und betrachtet die Kernthemen der Religion mit kindlichen Augen. Gott und der Teufel. Himmel und Hölle. Schuld und Vergebung. Jeden Donnerstag erscheint auf katholisch.de eine neue Folge der Reihe. Die Serie wurde aus dem Nachlass von Pfarrer Dietmar Heeg finanziert.