Video   00:01:02

Wie ist das mit der Hölle? – Die Frage nach dem lieben Gott

Hast du Angst vor der Hölle? Wie sieht es dort aus? Fragen, die sich wohl viele Christen schon einmal gestellt haben. Und wie sehen das Kinder? Warum er schon etwas Angst vor der Hölle hat, erklärt ein Junge im Gespräch mit Pfarrer Gerd Decke.

Ein klein wenig Angst vor der Hölle habe er schon, gibt ein kleiner Junge in der Anfangssequenz zu. Warum das so ist, erklären er und seine Mitstreiter im Gespräch mit Pfarrer Gerd Decke. Schließlich sei die Hölle ein Ort voller schlechter Menschen mit vielen Teufeln...

"Die Frage nach dem lieben Gott" ist eine Produktion der Katholischen Fernseharbeit und betrachtet die Kernthemnen der Religion mit kindlichen Augen. Gott und der Teufel. Himmel und Hölle. Schuld und Vergebung. Jeden Donnerstag erscheint auf katholisch.de eine neue Folge der Reihe. Die Serie wurde aus dem Nachlass von Pfarrer Dietmar Heeg finanziert.