Video   00:02:56

Segen für Kranke

Segen bei Krankheit

Der Herr des Lebens segne dich und heile dich.
In deiner Krankheit stehe er dir bei.
Er richte dich auf, und – wenn die Zeit dafür reif ist – lasse er deinen Leib gesunden.
Deiner Seele schenke er Vertrauen.?
Er gebe dir, wenn du es brauchst, den Mut, auszuruhen von der Unruhe des Lebens, so lange, wie es dir gut tut.
Er gebe dir zur rechten Zeit die Kraft, wieder aufzustehen und dich dem Leben zuzuwenden, das dir vielleicht zu hart erschien.
Er lasse dich die Wurzel und den Sinn deiner Krankheit sehen und helfe dir, ihre Botschaft zu erkennen.?
Er gebe dir ein gutes Gefühl für dich selbst, dass du rechtzeitig spürst, was dir an die Nieren geht, was dir auf den Magen schlägt oder den Atem nimmt.
Denn er liebt dein Wohlergehen und nicht deine Not.?Das gewähre dir der Gott, der das Leben geschaffen und dessen Sohn die Kranken geheilt hat: ja, er segne dich.
Amen.

Herbert Jung, Gottes sanfte Hände über dich.