Unwetterschäden am Kloster Benediktbeuern
Videoserie 1915 Folgen

Blick in die Bistümer

Die katholische Welt in Deutschland ist vielfältig. Ob Nord, Süd, West oder Ost - überall gibt es unterschiedliche Rituale, Initiativen und Veranstaltungen. In dieser Serie erhalten Sie einen Eindruck vom bunten Glaubensleben in den 27 deutschen Diözesen. Alle Videos werden von den Videoredaktionen der Bistümer zur Verfügung gestellt.
Video 00:36:38
Vierter Advent und Blick auf Weihnachten: Adventszeit in der Kita, Tagespflege und für Winterdienst

Der vierte Advent und die Adventszeit in unserer Sendung von LiboriTV. Wir zeigen den Advent im Erzbistum Paderborn. Mit der Adventszeit in der Kita in Lennestadt, der Gemeinde in Bad Wünnenberg oder der Tagespflege in Attendorn. Außerdem begleiten wir den Winterdienst in Winterberg und besuchen echte Rentiere. Die Adventszeit und ein Blick auf Weihnachten bei LiboriTV im Erzbistum Paderborn.
Video 00:33:52
Start der Adventszeit: Backen, Spiritualität und das Weltkulturerbe Corvey am 1. Advent bei LiboriTV

Die Adventszeit 2021 ist da: Zum 1. Advent gibt es eine neue Folge von LiboriTV, die Sie mit in die kommende Adventszeit nimmt. Wir backen ein Lebkuchenhaus mit Pastor Tobias Hasselmeyer, und zwar in Form einer Bartholomäuskapelle. Außerdem sind wir bei der Chorprobe der Kinder- und Jugendchöre St. Aegidius in Wiedenbrück, zeigen die Spiritualität des Advents, begleiten Rückepferde bei der Holzernte und entdecken das Weltkulturerbe Corvey.