Live: Gottesdienste aus Kevelaer
Veröffentlicht am 06.01.2015 um 23:53 Uhr – Lesedauer:

Bild: ©
KNA
Live: Gottesdienste aus Kevelaer
Die Stadt Kevelaer in Nordrhein-Westfalen gehört zu den wichtigsten Marienwallfahrtsorten in Deutschland. Besonders die Gottesdienste in der St. Marien-Basilika üben auf Pilger und Einheimische eine große Anziehungskraft aus.
Im Rahmen einer Kooperation mit EWTN , Radio Horeb und dem Bistum Münster können die katholisch.de User jeden Samstag um 18.30 Uhr den Vorabendgottesdienst aus Kevelaer live mitverfolgen. Die Übertragungen laufen in unserem Livestream (siehe auch Link unten). (cwe)
Integrations-Erfolge anerkennen – Anfeindungen gegen Helfer
Heße: Migranten nicht verantwortlich für Probleme in Deutschland
Vor zehn Jahren sagte die damalige Kanzlerin Angela Merkel: "Wir schaffen das." Die deutschen Bischöfe stellen fest: Vieles wurde in der Tat geschafft. Kritik gibt es an der EU-Migrationspolitik.
DBK-Flüchtlingsbischof im Interview über seine Reise nach Ägypten
Erzbischof Heße: Flucht ist etwas Globales
Die Flucht ist zwar längst vorbei. Doch sudanesische Geflüchtete stehen auch im Nachbarland Ägypten vor vielen Problemen. Besonders betroffen: Kinder, wie der Hamburger Erzbischof Stefan Heße jetzt bei seinem Besuch vor Ort erlebt hat.
Standpunkt
Zehn Jahre "Wir schaffen das": Zeit, einfach mal "Danke" zu sagen
Zehn Jahre nach dem "Flüchtlingssommer": Was ist von Angela Merkels "Wir schaffen das" geblieben? Matthias Drobinski zieht Bilanz zwischen Integrationserfolgen, Rückschlägen und vergessenem Engagement, das ihn an den barmherzigen Samariter erinnert.