Papst Franziskus wird Rockstar

Es enthält elf Lieder, die Reden und Predigten des Papstes mit Musik vermischen. Franziskus ist darauf in englischer, spanischer, italienischer und portugiesischer Sprache zu hören.
Das Album soll ab 27. November verkauft werden und kann ab sofort auf iTunes vorbestellt werden. Dort findet sich auch bereits eine kostenlose Hörprobe zum Download. "Wake Up! Go! Go! Forward!" wurde auch auf der Website des Musikmagazins "Rolling Stone" vorgestellt.
Produzent Don Giulio Neroni sagte dem Blatt, die Reden des Papstes passten gut zu zeitgenössischer Musik. Er habe versucht, der Persönlichkeit von Franziskus als "Papst des Dialogs, der offenen Türen, der Gastfreundschaft" gerecht zu werden.
HTML-Elemente (z.B. Videos) sind ausgeblendet. Zum Einblenden der Elemente aktivieren Sie hier die entsprechenden Cookies.
Die Musikstile reichen von Rock über Alternative bis hin zu Latino-Rhythmen.
In dem titelgebenden Song "Wake Up! Go! Go! Forward!", ist der Papst mit einer in Südkorea auf Englisch gehaltenen Rede zu hören: "Niemand, der schläft, kann singen, tanzen und frohlocken." Die dazu gespielte Musik verbindet 70er-Jahre-Rock aus Gitarre und Keyboard mit eher kirchentypischen Trompetenklängen.
Ein Teil der Einnahmen soll nach Herstellerangaben in einen Flüchtlingsfonds fließen. (KNA)