Rund 22.000 Karten verschickt

"Gott sei Dank für Dein Talent": Bischof Genn schreibt Mitarbeitern

Veröffentlicht am 01.10.2019 um 12:32 Uhr – Lesedauer: 

Münster ‐ Die Mitarbeiter des Bistums Münster haben in den vergangenen Tagen Post bekommen. Absender war Bischof Felix Genn höchstpersönlich: Er bedankte sich für das Engagement der Hauptamtlichen. Die Aktion hat ein ganz bestimmtes Ziel.

  • Teilen:

Der Münsteraner Bischof Felix Genn hat sich bei allen hauptamtlichen Mitarbeitern seines Bistums bedankt. Rund 22.000 Postkarten mit der Aufschrift "Gott sei Dank für Dein Talent" seien dafür verschickt worden, wie das Bistum am Montag mitteilte. In einem Video der Diözese ist zu sehen, wie Bischof Genn persönlich eine der Karten beschriftet. Für den Versand vorbereitet wurden die Karten von Mitarbeitern der Tilbecker Werkstätten, einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung im Bistum Münster.

HTML-Elemente (z.B. Videos) sind ausgeblendet. Zum Einblenden der Elemente aktivieren Sie hier die entsprechenden Cookies.

Postkarten und Video sind Teil der Kampagne "Gott sei Dank für Dein Talent". Damit möchte sich die Diözese nach eigenen Angaben als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. "Ich kann dieses Bistum nur in Verantwortung gestalten durch die vielen Frauen und Männer, und dafür brauche ich die Talente, die jeder einzelne hat", begründete Bischof Genn die Kampagne. Wer für die Kirche arbeite, könne außerdem feststellen, dass "der Laden doch nicht so schlimm ist". (mpl)