Ab 25. Dezember bei Netflix

Papst liebt Tango: Epochaler Trailer zu neuer Serie mit Franziskus

Veröffentlicht am 02.12.2021 um 11:37 Uhr – Lesedauer: 

Rom ‐ Papst Franziskus kehrt auf die Bildschirme zurück: Jetzt wurde der offizielle Trailer zur neuen Netflix-Serie mit dem Pontifex veröffentlicht. Darin spricht er unter anderem über das Verhältnis der Generationen – und Tangotanzen.

  • Teilen:

Der Streamingdienst Netflix hat den offiziellen Trailer für seine neue Doku-Serie mit Papst Franziskus veröffentlicht. In dem von der italienischen TV-Produzentin Simona Ercolani und dem Papstvertrauten und Jesuiten Antonio Spadaro verantworteten Projekt spricht Franziskus über seine Lebenserfahrungen und das Zusammenleben der Generationen.

HTML-Elemente (z.B. Videos) sind ausgeblendet. Zum Einblenden der Elemente aktivieren Sie hier die entsprechenden Cookies.

Die Serie "Stories of a Generation con Papa Francesco" umfasst vier Folgen mit den Titeln "Liebe", "Träume", "Kämpfen" und "Arbeit". Gezeigt werden über 70-jährige Frauen und Männer aus aller Welt, die von jungen Filmemachern unter 30 zu Lebensthemen befragt wurden. Unter den Senioren sind auch der US-Regisseur Martin Scorsese und die Verhaltensforscherin Jane Goodall. Vorgestellt wurde die Dokumentation erstmals beim "Rome Film Fest" im Oktober; ab 25. Dezember ist sie dann in voller Länge bei Netflix zu sehen.

Der Streamingdienst hatte 2019 bereits den Spielfilm "Die zwei Päpste" über Franziskus und seinen Amtsvorgänger Benedikt XVI. veröffentlicht. Darin wurde das Ringen um den Kurs der katholischen Kirche als Zwiegespräch zwischen den beiden Päpsten dargestellt. In der fiktiven Geschichte spielt Anthony Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer") Papst Benedikt und Jonathan Pryce ("Game of Thrones") den argentinischen Kardinal Jorge Mario Bergoglio, später Papst Franziskus. Der echte Franziskus spielte bereits 2018 im Kinofilm "Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes" des deutschen Regisseurs Wim Wenders mit. (tmg/KNA)