Optik lehnt sich an Diözesan-Logo an

Bistum Fulda präsentiert neues Logo für den Dom

Veröffentlicht am 06.06.2023 um 13:36 Uhr – Lesedauer: 

Fulda ‐ Gelb-weiß wehte es beim Bonifatiusfest über den Domplatz: Das Bistum Fulda hat am Wochenende erstmal sein neues Domlogo präsentiert. Es greift das Diözesan-Logo auf, das im Dezember 2020 in Fulda eingeführt wurde.

  • Teilen:

Das Bistum Fulda hat während des Bonfiatiusfestes am Sonntag sein neues Domlogo vorgestellt. Es zeigt die stilisierte Silhouette der Kathedralkirche mit dem Schriftzug "Dom zu Fulda". In der Unterzeile wird das Patrozinium "St. Salvator" genannt. Die Optik greift das Bistumslogo auf, das im Dezember 2020 in Fulda eingeführt wurde. "Formen, Farben und Schriftart machen so die 'Familienzugehörigkeit' deutlich", erklärte das Bistum.

Die Diözese Fulda übernahm 2021 weitgehend ein vom Bistum Münster eingeführtes Markenzeichen. Auf diese Weise entstehe "eine neue Dachmarke, der sich weitere Bistümer anschließen können", hieß es damals. Das daran angelehnte Domlogo solle nun für Ankündigung und Bewerbung von Veranstaltungen und Angeboten im und um den Fuldaer Dom zum Einsatz kommen. (ben)