Italienischer Priester überrascht Ehepaar mit seinem Auftritt in der Kirche

Pfarrer traut im Fußball-Trikot

Veröffentlicht am 14.06.2018 um 15:56 Uhr – Lesedauer:
Buntes

Rom ‐ Damit hatte das Brautpaar nicht gerechnet: Der Priester singt und tanzt in der Kirche zu einem Italo-Pop-Song - und dann zieht er sein Messgewand aus und zeigt sich im Trikot von Inter Mailand.

Die Italiener sind zwar bei der WM in Russland nicht dabei, präsentieren sich aber dennoch als fußballverrückt: Wenige Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft hat sich in Norditalien ein Priester seines Messgewands entledigt und ist im Fußball-Trikot durch die Kirche gelaufen.

Wie auf einem Video zu sehen ist, das derzeit im Netz viral geht, zog sich der Geistliche Don Bruno Maggioni während einer Hochzeit im norditalienischen Ballabio kurzerhand seine liturgische Kleidung über den Kopf. Darunter kam ein Inter-Mailand-Trikot mit der Nummer 9 des argentinischen Fußballstars Mauro Icardi zum Vorschein. Icardi selbst teilte das Video in den sozialen Netzwerken und machte es dadurch populär. Sein Kommentar: "Dieser Herr ist ein Phänomen".

Zuvor hatte der Geistliche den 80er-Jahre-Pop-Hit "Mamma Maria" von Ricchi e Poveri angestimmt und dazu getanzt. Mit seiner Fußball-Trikot-Nummer wollte der Pfarrer laut den Berichten dem Bräutigam eine Freude bereiten, der leidenschaftlicher Inter-Mailand-Fan sei. Nach Angaben der Zeitung "La Repubblica" ist Maggioni als "Pfarrer der Freude" bekannt, der öfter Lieder von Ricchi e Poveri anstimmt. (tja)