Video: © katholisch.de
Video   00:04:16

Der Marathonpater

Pater Tobias Breer ist Prämonstratenser - und Marathonläufer. Normalerweise natürlich in T-Shirt und kurzen Laufhosen. Doch einmal ist er aber auch im Ordenshabit gelaufen. Unter einer Bedingung würde er es wieder tun.

Pater Tobias Breer hat einen klaren Mittelpunkt im Leben: Sein Priesteramt und die Feier der Eucharistie. Außerhalb der Gottesdienste kümmert sich der Prämonstratenser um die Finanzen seiner Abtei Hamborn. Mit diesen Aufgaben sollte er eigentlich ausgelastet sein, dachte sein Abt, als Breer ankündigte, einen Marathon laufen zu wollen. Doch Breer ließ nicht locker und überzeugte seinen Oberen. Im Interview verrät der "Marathonpater", welches Argument am Ende überzeugte.

Mehr zu Pater Tobias Breer und seinem LebensWERT Projekt