Auf "Die Passion" folgt bei RTL größtes "Todesrätsel aller Zeiten"

Tatort-Star Liefers ermittelt an Gründonnerstag zum Tod Jesu

Veröffentlicht am 09.03.2023 um 13:04 Uhr – Lesedauer: 
Jan Josef Liefers in der Sendung "Todesrätsel mit Tsokos und Liefers"
Bild: © RTL

Köln ‐ Nach "Die Passion" ist vor "Der Fall Jesus": Für RTL widmet sich Tatort-Star Jan Josef Liefers der Kreuzigung und Auferstehung. Das TV-Programm des Privatsenders der Karwoche ist auch an anderer Stelle von der Religion geprägt.

  • Teilen:

Nach "Die Passion" will RTL sich in diesem Jahr erneut der Ostergeschichte widmen. "Auf den Spuren des größten Todesrätsels aller Zeiten reisen Dr. Michael Tsokos und Jan Josef Liefers nach Jerusalem und sprechen mit Experten sowie kirchlichen Würdenträgern", kündigte der Fernsehsender am Mittwoch auf Twitter an. Die Folge "Todesrätsel mit Tsokos und Liefers – Der Fall Jesus" läuft an Gründonnerstag, 6. April, um 22:35 Uhr.

Im vergangenen Jahr zeigte RTL eine moderne Erzählung der Passionsgeschichte. Am Gründonnerstag 2023 sollen nun der Schauspieler Liefers und Gerichtsmediziner Tsokos den Tod Jesu untersuchen. Liefers ist vor allem durch seine Rolle als Gerichtsmediziner im Münsteraner Tatort bekannt.

Und auch an Karfreitag beeinflusst die Religion den Sendeplan des Privatsenders. RTL kündigte eine Spezialfolge von "Let's Dance" an, wie das Medienmagazin DWDL am Mittwoch schrieb. "Weil wegen des stillen Feiertags keine Live-Ausgabe der Tanzshow produziert werden darf, läuft ab 20:15 Uhr ein Rückblick unter dem Titel '15 Jahre Let's Dance – Tänze, Bilder, Emotionen'." An Karfreitag gilt in Deutschland ein Tanzverbot. (ben)